Archiv für Dezember, 2009

Urlaub mit Kinderbetreuung in Österreich

Allgemein, Babyhotelon 16. Dezember, 2009Keine Kommentare

Wie entspannt kann ein Urlaub doch sein wenn man das Kind auch mal in eine Kinderbetreuung geben kann und sich um nichts Sorgen machen muss. In den meisten Hotels ist das aber nicht möglich. Es gibt zwar meist Kinderclubs, dort kann man die Kleinen aber erst ab einem Alter von etwa 5 Jahren abgeben. Für kleinere Kinder wird in den Hotels oft nichts angeboten. Man hat das Kind also rund um die Uhr bei sich.

Im Amiamo Kinderhotel in Österreich ist das anders. Hier gibt es eine speziell ausgebildete Kinderbetreuung und das schon für die Kleinsten. Hier kann man sogar schon Säuglinge abgeben und man kann sich sicher sein, dass es dem Kind an nichts fehlen wird. Mit den Babys wird gespielt und sie werden umsorgt und wenn mal wirklich die Eltern gebraucht werden, dann können sie über einen Piepser angefunkt werden. Für die größeren Kinder gibt es fast schon ein richtiges Animationsprogramm mit lustigen Spielen und Bastelarbeiten. Sie sind also bestens Umsorgt und die Eltern können etwas Zeit für sich genießen.

Es gibt im Amiamo Kinderhotel auch spezielle Spielräume die auf die verschiedenen Altersklassen angepasst sind. So gibt es einen Babyraum, mit weichen Kissen und Kuscheltieren und für die älteren Kinder einen Spielraum in dem sie richtig rumräubern können. Das Spielzeug ist auf die Altersklassen angepasst, so wird es auch nie langweilig.
Natürlich gibt es vor dem Haus auch einen Spielplatz, so können die Kinder die schönen Sonnentage draußen verbringen und dort ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Klar, die Kinderbetreuung sollte natürlich nicht immer genutzt werden. Schließlich ist der Urlaub ja dazu da, dass die Familie Zeit zusammen verbringt. Es tut aber durchaus gut, wenn man neben dem alltäglichen Arbeits- und Familienstress auch mal ein wenig Zeit hat um für sich zu sein. Und sei es nur, um eben mal eine Massage zu genießen oder im hauseigenen Pool ein paar Züge zu schwimmen.

Das Amiamo ist einfach das ideale Hotel für einen Familienurlaub. Und die weiten Felder laden richtig dazu ein, eine Wanderung oder eine Radtour zu starten. Langweilig wird es im Amiamo in Österreich bestimmt nicht. Denn man hat ja auch noch die wunderschöne Stadt Österreich. Hier gibt es einige Museen, Ausstellungen oder einfach eine Führung durch die Stadt. Gerade bei schlechtem Wetter ist ein Ausflug in die Stadt ideal. Man erlebt etwas und muss bei Regenwetter nicht im Hotel sitzen.

Jeder der einen Familienurlaub plant sollte sich in erster Linie die Homepage vom Amiamo ansehen. Alleine schon die Bilder laden nahezu dazu ein, sofort dorthin zu reisen. Außerdem kann man hier natürlich auch wunderbar Freundschaften knüpfen und wer weiß, vielleicht trifft man sich im nächsten Urlaub wieder im Amiamo.

Wellnessurlaub mit dem Baby im Amiamo in Salzburg

Allgemein, Babyhotelon 9. Dezember, 2009Keine Kommentare

Ein Wellnessurlaub ist ideal um so richtig abzuschalten und zu entspannen. Auch Babys lieben Wellness. Warum also den Wellnessurlaub nicht zusammen mit dem Baby planen?
Im Amiamo Kinderhotel in Salzburg ist das möglich. Hier gibt es Wellnessangebote für Eltern und Kinder. Ob Massage, eine entspannende Gesichtsbehandlung, Wassergymnastik oder Schwimmen, hier wird für Groß und Klein viel geboten. Wenn die Eltern in der Wellnessbehandlung sind kann man das Kleine in die Obhut geschulter Hände geben. Die Betreuer im Amiamo wurden alle speziell für Babys und kleine Kinder geschult und wissen genau, was das Kleine braucht. Man kann also in aller Ruhe entspannen.

Die Wellnessangebote mit Baby gibt es in Begleitung der Eltern, man darf sogar selbst Hand anlegen, das ist für Babys erst richtig entspannend, weil sie die Hände der Eltern kennen und sich so sicher fühlen. Natürlich muss man nicht die ganze Zeit im Amiamo Hotel bleiben. In Salzburg kann man auch wunderschöne Ausflüge machen. Schlösser, Museen, Rundfahrten und Führungen laden zu einer Stadterkundung ein. Im Umland gibt es noch Natur pur, Wiesen, Alleen, Felder und Wälder, einfach traumhaft und die Luft erst, herrlich!

Wer ein wenig weiter fahren möchte, kann sich auch die Lokwelt in Freilassing oder das Keltenmuseum Hallein ansehen oder man geht einfach in den Salzburger Zoo. Es gibt also wirklich jede Menge zu sehen und so kann man zwischen den Wellnessbehandlungen auch noch ein wenig Kultur schnuppern. Dem Baby wird es bestimmt auch spaß machen, die reine Luft tut ihm gut und gerade größere Babys werden den Zoo super finden.

Im Hotelpreis sind die Wellnessangebote nicht mit inbegriffen, man muss sie extra buchen, sie sind aber nicht so teuer, mal abgesehen davon, dass man ja nicht jeden Tag eine Behandlung machen muss. Alleine schon die Umgebung dient sehr zur Entspannung, das ist eigentlich schon Wellness für Körper und Seele. Stadtmenschen werden es sehr zu schätzen wissen.

Außerdem kann man mit Baby speziell ein Zimmer buchen das für Baby eingerichtet ist, so spart man sich zuhause das lästige packen. Die wichtigsten Utensilien und Möbel sind in dem Zimmer und im Hotel schon vorhanden. Man kann sich also ruhigen Gewissens auf das Nötigste beschränken. Da fängt beim Packen schon der Wellnessurlaub an.

Im Internet kann man sich auf der Amiamo Homepage über die Preise und Angebote erkundigen, möglicherweise will man auch gleich buchen, das geht alles online. Wer noch nicht ganz überzeugt ist, sollte sich einfach die Bilder auf der Homepage ansehen, wenn man die sieht will man sofort hin!