Archiv für Januar, 2010

Babyhotels in Österreich

Babyhotel, Blogon 27. Januar, 2010Keine Kommentare

Der Urlaub in speziellen Babyhotels in Österreich ist sehr zu empfehlen. Denn ein solches Hotel bietet allen Komfort eines normalen Wellnesshotel und zusätzlich ein sehr breites Angebot hinsichtlich der Ausstattung.

Viele Dinge die sonst mühsam mit dem Auto von A nach B transportiert werden müssen, sind in einem der ausgewiesenen Babyhotels in Österreich schon vor Ort. Beim Packen zuhause spart man so nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch eine Menge Gepäck im Auto. Man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren – Kleidung, Schmusetier, Windeln und die Reiseapotheke. Und natürlich auf die Vorfreunde, den gemeinsamen Urlaub in einem der Babyhotels in Österreich zu verbringen.

Zur Grundausstattung der Babyhotels in Österreich gehören Babybettchen, Wickelauflage oder Wickelkommode, Babybadewanne und Windeleimer im Zimmer der Eltern. Je nach Hotel erweitert sich dieses Angebot zusätzlich. Weiterhin bietet jedes der Babyhotels in Österreich professionelle Kinderbetreuung durch nettes und freundliches Personal und eine verschieden große Auswahl an Gläschen- oder frisch zubereiteter Babynahrung an.

amiamo familotel Zell am See – ein führendes Babyhotel in Österreich

Ein sehr gutes Beispiel für ein sehr gutes Babyhotel in Österreich ist das amiamo Familotel Zell am See im Bundesland Salzburg. Hier werden die Träume der ganzen Familie wahr. Eine eigene Teeküche mit Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Kühlschrank und Herd steht den Gästen für jede Art von Notfall zur Verfügung. Für geplante Ausflüge können zudem verschiedende Buggis, Rückentragen aber auch Fahrradsitze für Kinder entliehen werden. Doch auch wer Ruhe und Entspannung sucht, ist im amiamo genau richtig. Speziell wurden für Babys und Kleinkinder wurde ein separater Wellnessbereich, das Babynarium, eingerichtet. Bei einer Kleinkindgerechten Wassertemperatur von 30° Celsius können Babys im Babypool nach Herzenslust planschen und mit den Eltern Spaß haben. Eine Softspielzone und eine Kuschelzone mit Wasserbetten runden den Wellnessbereich dieses Babyhotels in Österreich ab.

Weiters hat sich das amiamo Familotel auch im Bereich Kinderbetreuung auf die speziellen Bedürfnisse von Babys eingerichtet. Mit dem sogenannten „Babynest“ wurde ein ruhiges Babyzimmer mit altersgerechtem Spielzeug und Krabbelwiese geschaffen. Dazu gehört aber auch ein Babyschlafzimmer für das Nickerchen zwischendurch. Hausinterne Komfort-Babyphones mit Umleitungsmöglichkeit auf das eigene Handy ermöglichen den Eltern, zum Beispiel am Abend, ein romantisches Dinner im Restaurant zu genießen, während das Baby bereits in süßen Träumen weilt.

Der Urlaub in einem der Babyhotels in Österreich ermöglicht somit den Eltern und dem Baby eine entspannte Auszeit abseits von Stress und Hektik des Alltags.

Bookmark and Share

Baby Wellness Urlaub

Babyhotel, Blogon 26. Januar, 2010Keine Kommentare

Wie das Thema Wellness allgemein, wird auch das Thema Baby Wellness Urlaub immer mehr zum Trend. Wellness verdeutlicht in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht nur Massagen, Kosmetikanwendungen und Entspannung im Pool, es bedeutet der harmonische Einklang von Körper und Geist.

Wie Eltern und Psychologen wissen, sind die ersten Lebensmonate eines Babys von essentieller Bedeutung für die geistige und seelische Entwicklung des Kindes. Die intensive Zuwendung und die Liebe der Eltern sind daher sehr wichtig und geben dem Baby die nötige Sicherheit für das weitere Leben. Ein Baby Wellness Urlaub kann hier sehr gut helfen.

Was ist Baby Wellness?

Beim Thema Baby Wellness werden daher herkömmliche Massagetechniken mit der Schaffung einer entspannten Atmosphäre verbunden. Dabei ist natürlich auch die Entspannung der Eltern von elementarer Bedeutung. Doch der Alltag mit Beruf und Kind ist oftmals mit Stress belastet ist. Aus diesem Grunde ist ein Baby Wellness Urlaub hin und wieder sehr zu empfehlen. Für seinen Baby Wellness Urlaub eignet sich am besten ein Hotel, welches sich auf den Urlaub mit Baby spezialisiert hat. Die zumeist umfangreiche vorliegende Babyausstattung sorgt dafür, dass der Start des Baby Wellness Urlaub ohne Hektik und mit einem angenehmen Gepäckvolumen beginnt.

Ein ideales Hotel für den Wellness-Urlaub mit Baby

Ein ideales Bespiel für ein geeignetes Hotel den erholsamen Baby Wellness Urlaub ist das amiamo Familotel Zell am See im Bundesland Salzburg in Österreich. Das von der Familie Hörl geführte Hotel bietet für Familien mit Baby ein wahres Urlaubsparadies. Zum Standard gehört eine umfangreiche Basisausstattung vor Ort. Dazu gehören zum Beispiel Wickelauflage und Windeleimer, Babybett sowie Flaschenwärmer am Zimmer. Im eigens für Babys eingerichteten Wellnessbereich, dem „Babynarium“ wird das Thema Baby Wellness Urlaub konsequent umgesetzt und sorgt damit für Freude bei Baby und Eltern. Das knöcheltiefe, warme Wasser des Babypools ist ideal für die ersten Plansch- und Badeerfahrungen des Babys. Sogar eine kleine Rutsche steht zur Verfügung. In der angeschlossenen Kuschelzone mit bequemen Wasserbetten lässt es sich anschließend herrlich entspannen. Zusätzlich werden im Haus Baby- und Kleinkindmassagen angeboten.

Doch auch die Eltern kommen nicht zu kurz. Während sich ihr kleiner Liebling in den kompetenten Händen der Betreuerinnen vom Hotel amiamo befindet, können sich die Eltern im Wellnessbereich verwöhnen lassen oder einfach eine romantische Zeit zu zweit miteinander verbringen. Auch in der Kinderbetreuung wird das Thema Baby Wellness Urlaub weiter fortgesetzt. In der ruhigen Atmosphäre des „Babynests“  gibt es eine Krabbelwiese und altersgerechte Spielsachen für Babys. Für das Nickerchen zwischendurch steht ein separater Schlafraum zur Verfügung. Das amiamo Familotel Zell am See entwickelt sich stets weiter und wird auch in Zukunft zu den Vorreitern im Bereich Baby Wellness Urlaub gehören.

Bookmark and Share

Baby Wellness in Österreich

Babyhotel, Blogon 22. Januar, 2010Keine Kommentare

Das Thema Baby Wellness in Österreich wird für Familien immer interessanter.

Verknüpft man die Thematik weiter mit dem Thema Urlaub, ist Baby Wellness in Österreich auch für Familien aus den umliegenden Ländern, besonders aber für Urlauber aus Deutschland und der Schweiz von Interesse.

Doch was ist Baby Wellness überhaupt?

In seiner ursprünglichen Form bedeutet Wellness die Einheit von Körper und Geist. In Bezug auf ein Baby bedeutet dies konkret, sowohl die Anwendungen von Techniken zur Förderung des kindlichen Wohlbefindens, als auch das Schaffen einer harmonischen Umgebung mit dem richtigen Licht und entspannender Musik. Weit verbreitet, auch im Bereich Baby Wellness in Österreich, ist die sanfte Babymassage. Regelmäßig angewendet fördert diese die Entwicklung und die Selbstwahrnehmung des Babys, sowie die Bindung zwischen Kind und Eltern. Blähungen und Einschlafstörungen werden nachweislich gemildert. Aber auch Baby-Yoga oder Babyschwimmen sind Bestandteile von Baby Wellness in Österreich.
Baby Wellness in Österreich im amiamo Familotel Zell am See

Dem Thema Baby Wellness in Österreich widmen sich auch verschiedene Wellnesshotels im Land. Im Bundesland Salzburg sticht dabei das amiamo Familotel Zell am See mit seinen speziellen Angeboten besonders hervor. Zur familienfreundlichen Grundausstattung im Zimmer gehören unter anderem Babybett, Windeleimer, Wickelauflage und Flaschenwärmer. Das Thema Baby Wellness in Österreich wird im amiamo Familotel Zell am See in einer ganz besonderen Art und Weise umgesetzt. Und zwar mit einem eigenen Wellnessbereich für Babys – dem sogenannten „Babynarium“. Neben einem eigenen Babypool mit Rutsche, gibt hier einen Krabbelbereich sowie eine Ruhezone mit gemütlichen Wasserbetten zum kuscheln. Das 30 Grad warme und gleichzeitig flache Wasser des Babypools sorgt für ungetrübte Badefreuden mit Mami und Papi. Zur Abrundung des Wellnesstages fürs Baby eignen sich  hervorragend, zubuchbare Baby- und Kleinkindmassagen.

Doch wie bereits beschrieben geht es beim Thema Baby Wellness in Österreich um mehr. Entspannte Eltern sind ein wesentlicher Bestandteil für Babys Wohlbefinden. Und auch dafür wird im amiamo Familotel Zell am See umfassend gesorgt. Während das Baby liebevoll und sorgsam von der professionellen Kinderbetreuung des Hotels beaufsichtigt und unterhalten wird, können sich die Eltern im Wellnessbereich verwöhnen lassen oder bei einem gemeinsamen Dinner die Zeit zu Zweit genießen. Dabei werden Hektik und Stress des Alltags losgelassen und ein harmonisches Miteinander fällt wieder leichter. Und genau dies, ist ein Ziel der Baby Wellness in Österreich.

Bookmark and Share

Babywellnesshotel

Babyhotel, Blogon 21. Januar, 2010Keine Kommentare

Babywellnesshotel – was ist das? Genau diese Frage stellt man sich, wenn man, zum Beispiel, beim Surfen im Internet auf den Begriff „Babywellnesshotel“ stößt.

Ein solches Babywellnesshotel liegt voll im Trend, denn das aus den USA stammende Thema Wellness fürs Baby verbreitet sich immer mehr auch in unseren Breitengraden. Oberstes Ziel von Wellness ist die Einheit von Körper und Geist. Diese Zielstellung findet sich auch in vielen fernöstlichen Techniken wie Yoga, Tai Chi aber auch in ayurvedischer Lebensweise wieder. Für Babys werden Techniken klassischer Babymassage mit Elementen ebendieser Techniken verbunden. Das zärtliche Miteinander trägt zur Entspannung und Beruhigung des Babys bei. Sanfte Musik und Farben unterstützen die Anwendungen zusätzlich.

Was bietet ein Babywellnesshotel alles?

In einem Babywellnesshotel ist man sich des Trends Babywellness bewusst geworden und bietet seinen Gästen entsprechende Angebote an. Dieses Wellnessangebot wird in einem Babywellnesshotel durch eine umfangreiche kindgerechte Ausstattung sowie passende Angebote hinsichtlich Kinderbetreuung und Ernährung ergänzt.

Ein Babywellnesshotel in Salzburg

Ein sehr gutes Beispiel für ein Babywellnesshotel in Salzburg, Österreich ist das amiamo Familotel Zell am See. Es gehört zu den schönsten Babywellnesshotels. Nicht nur im Bundesland Salzburg. Hier wurde mit dem „Babynarium“ ein wahres Paradies für Babys und Kleinkinder geschaffen. In diesem speziellen Bereich des Babywellnesshotel amiamo gibt es einen warmen Babypool sowie eine Spiel- und Krabbelzone. Nach dem gemeinsamen Badespaß mit Babyrutsche und Softspielbereich können sich die Eltern mit ihrem Baby in die gemütliche Kuschelzone zurückziehen. Selbstverständlich gibt es im „Babynarium“ auch einen separaten Bereich zum Stillen und Wickeln. Im Schlafsaal können die Babys dann von ihrem vergangenen Spielspaß träumen.

Urlauber-Video zum Thema Babywellness

Doch auch die weiteren Vorteile sprechen für einen Urlaub im Babywellnesshotel amiamo. Dazu gehört die die kompetente Kinderbetreuung für Babys ab drei Monaten sowie eine umfangreiche Babyausstattung mit Wickelauflage, Babybadewanne und Windeleimer auf dem Zimmer. Eine zur freien Verfügung stehende Teeküche mit Kühlschrank, Herd und Waschmaschine. Ebenso stehen im Hotel Gläschenkost und der Verleih von Buggies sowie ein Babyzimmer mit vielen Spielsachen zur Verfügung. Insgesamt bietet das Babywellnesshotel amiamo im Zell am See alles was sich Eltern für ihren Urlaub mit Baby wünschen. Dazu kommt das ebenfalls hervorragende Angebot für Eltern.

Bookmark and Share

Reisen mit Babybauch

Blogon 20. Januar, 2010Keine Kommentare

Das 2. Trimester, also der Zeitraum zwischen der 13. und 28. Schwangerschaftswoche, ist ideal zum Reisen mit Babybauch. Dieser Zeitpunkt der Schwangerschaft ist eine gute Gelegenheit um vor der Geburt noch einmal so richtig auszuspannen und um Kraft für die Zukunft mit Baby zu sammeln.

Werden einige Regeln dabei beachtet, ist das Reisen mit Babybauch ohne Bedenken zu empfehlen:

Reisen mit Babybauch sollte man nicht allein unternehmen, denn die Gemeinschaft ist nicht nur unterhaltsam, sie bietet der werdenden Mutter auch das nötige Gefühl an Sicherheit und Wohlbefinden. Eine gute Planung und das sorgfältige Packen des Koffers tragen bereits vorab zum Gelingen der Reise mit Babybauch bei. Dazu gehört auch das Gespräch mit dem Frauenarzt und/oder der Hebamme. Dort bekommt man Hinweise zur Gestaltung der Reiseapotheke und man kann gemeinsam abklären, ob das gewünschte Urlaubsziel auch für eine Reise mit Babybauch geeignet ist. Generell sollte für den Urlaub in der Schwangerschaft ein Reiseziel mit guter medizinischer Versorgung vor Ort ausgesucht werden. So kann im Notfall schnell gehandelt werden.

Video rund um das Thema Reisen mit Babybauch

Was sollte auf Reisen mit Babybauch beachtet werden?

Reiseziele mit starken Klimaschwankungen, belastenden Höhen- oder Temperaturunterschieden sowie einem vermehrten Infektionsrisiko sollten nicht für das Reisen mit Babybauch gewählt werden. Aufgrund der veränderten Körpersituation ist ein Reiseziel zu empfehlen, welches innerhalb von 2 – 3 Stunden, zum Bespiel mit dem Auto, zu erreichen ist. Beim Reisen mit Babybauch sollte man sich zwischendurch ausreichend Pausen gönnen. Die Mitnahme von ausreichend Getränken und kleinen Snacks sorgt beim Reisen mit Babybauch ebenfalls für ein angenehmes Reisegefühl. Eine Flugreise ist nur sehr bedingt zu empfehlen, durch das längere Sitzen steigt die mögliche Gefahr einer Thrombose. Um das Risiko dennoch so gering wie möglich zu halten, sind entsprechende Strümpfe ein Muss. Viele Frauen bevorzugen jedoch für ihren letzten Urlaub vor der Geburt, ein paar Tage Wellness in einem schönen Hotel für Schwangere. Spezialisierte Häuser in diesem Bereich bieten nicht nur entsprechende Packages mit geeigneten Anwendungen, dort ist man sich der besonderen Situation der Schwangeren bewusst und hat sich auf die Bedürfnisse auch hinsichtlich der Ernährung und Umgebung eingestellt. Nicht zuletzt deshalb ist ein Urlaub in der Schwangerschaft für viele Paare die ideale Vorbereitung auf eine positive Geburt und das Elternsein.

Bookmark and Share

Kinderfreundliches Hotel in Salzburg

Babyhotel, Blogon 20. Januar, 2010Keine Kommentare

Sucht man ein kinderfreundliches Hotel in Salzburg wird man bestimmt fündig werden. Denn besonders im schönen Bundesland Salzburg  steht ein breit gefächertes Angebot an Baby- und Kinderhotels zur  Wahl.

So steht man vor einer kniffligen Entscheidung, wenn man ein kinderfreundliches Hotel in Salzburg sucht. Und dennoch gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen einem Hotel, welches Familien lediglich beherbergt und einem Hotel, welches sich intensiv und umfassend mit dem Thema Familie in seinem gesamten Spektrum auseinandersetzt. 

Kinderfreundlich bedeutet auf keine Fall Lärm und Stress

Ein Hotel welches kinderfreundlich ist, muss, entgegen der weitläufigen Meinung, nicht zwangsläufig einen lauten Urlaub bedeuten. Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob sich dieses im Bundesland Salzburg oder im Rest von Österreich befindet. Auch die Bedenken, das der geplante Urlaub in einem speziellem Kinderhotel lediglich für die Kinder schön und interessant wird, während sich die Eltern auf Dauer langweilen werden, können schnell zerstreut werden.  Denn ein spezielles, kinderfreundliches Hotel wird dazu beitragen, das der Urlaub dank des umfassenden Hotelprogramms mit Kinderbetreuung, Spielplatz und verschiedenen Aktivitäten auch für die Eltern zu einem positiven, entspannenden Ereignis wird.

Im richtigen Hotel beginnt der Urlaub bereits beim Koffer packen

Wird der Urlaub mit einem Baby oder mit einem Kind geplant, ist es sehr zum empfehlen bereits vor Reiseantritt die in Frage kommenden Hotels genau unter die Lupe zu nehmen. Auf diesem Wege kann bereits im Zuge der Buchung Einfluß auf den Komfort der Anreise und den Aufenthalt vor Ort genommen werden. Ein  gutes kinderfreundliches Hotel bietet seinen Gästen von Haus aus viele Vorteile hinsichtlich der vorhandenen Ausstattung, und davon profitieren die zukünftigen Gäste bereits beim Koffer packen zuhause. So sollten in einem guten Kinderhotel, beziehungsweise Babyhotel passendes Equipment für den Nachwuchs wie Flaschenwärmer, Wickelauflage, Kinderwagen oder Buggy, sowie auch altersgerechtes Spielzeug  vorhanden sein. Mit der Wahl des passenden Hotels sorgt man somit bereits vor Reiseantritt, dafür das sich das Gepäck auf die wesentlichen Dinge beschränken lässt. Aber keine Sorge, es wird auch so noch in ausreichendem Maße Gepäck zum Transport in ein kinderfreundliches Hotel übrig bleiben.

Die  Suche nach einem kinderfreundlichen Hotel in Salzburg

Doch zurück ins Salzburger Land. Sucht man im Bundesland Salzburg ein gutes kinderfreundliches Hotel, wird man unweigerlich immer wieder auf das amiamo Familotel Zell am See stoßen. Und dies nicht ohne Grund. Völlig zu Recht kann man das amiamo Familotel Zell am See als DAS Kinder- und Babyhotel im Bundesland Salzburg bezeichnen. Und diese Popularität hat vielfältige Gründe. Bereits die Lektüre des bestehenden Angebotes läßt die Herzen von Eltern und Kindern für dieses kinderfreundliche Hotel in der Europasport Region Zell am See-Kaprun höher schlagen.

Urlauber-Video über das Kinderhotel amiamo

Hier erwartet die Gäste unter anderem folgende Annehmlichkeiten: 66 Stunden professionelle Kinderbetreuung pro Woche; 300 Quadratmeter Indoor-Spielplatz;  wohl temperierter Babypool mit Kuschelzone für die ganze Familie, Rutsche und Softspielbereich;  Verleih von Fahrrad-Kindersitzen, Rückentragen und Buggies; Flipper Schwimmschule und Amandas Miniskiclub.

Diese Aufzählung könnte noch um ein Vielfaches erweitert werden. Und genau dies begründet auch, warum das,  sich im Besitz der Familie Hörl befindliche Hotel amiamo, den Ruf innehat, als DAS kinderfreundliche Hotel im Bundesland Salzburg zu gelten.

Bookmark and Share

Hotel mit Kinderspielplatz

Babyhotel, Blogon 19. Januar, 2010Keine Kommentare

Planen Eltern ihren Urlaub mit Baby, suchen sie häufig ganz gezielt nach einem Hotel mit Kinderspielplatz. Dabei führt die Suche nach einem Hotel mit Kinderspielplatz in Katalogen oder im Internet oft zu einem Baby- oder Kinderhotel. In den vergangen Jahren haben sich zunehmend mehr Hotels auf die Zielgruppe Familien ausgerichtet.

Im Zuge dessen, bietet ein Hotel mit Kinderspielplatz in sehr vielen Fällen weitere Vorzüge für den Urlaub mit Kind oder Baby. Zum Angebot zählen beispielsweise häufig auch eine vorhandene Babyausstattung oder eine professionelle Kinderbetreuung vor Ort.

Die  Suche nach einem passenden Hotel mit Kinderspielplatz

Die Suche nach dem passenden Hotel mit Kinderspielplatz führt die meisten ins Internet. Neben den Websites einzelner Hotels gibt es verschiedene Plattformen die sich auf die Zielgruppe Familien spezialisiert haben. Für Deutschland  und Österreich wurde sogar eine spezielle Seite für den Urlaub mit  Baby eingerichtet. Hier werden erhält man umfangreiche Informationen zu den gelisteten Babyhotels und erfährt sofort ob es sich um ein Hotel mit Kinderspielplatz handelt.

Hotel mit Kinderspielplatz im Bundesland Salzburg

Das amiamo familotel Zell am See ist eines der schönsten Hotels mit Kinderspielplatz im Salzburger Land. Doch eigentlich umreißt der einfache Begriff „Kinderspielplatz“ nur bedingt das große Angebot im Amiamo. Denn neben dem großen Spielplatz im Outdoor Bereich mit Sandspiel- und Matschplatz, verfügt das amiamo Familotel Zell am See auch über einen 300 Quadratmeter großen Indoor Spielplatz. Hier gibt es für Kinder jeder Altersgruppe viel Abwechslung. Kommen Eltern bei der Suche nach einem Hotel mit Kinderspielplatz auf die Homepage des amiamo Familotel Zell am See, könnte man fast glauben man ist im Salzburger Familien-Himmel gelandet. Denn das Hotel bietet neben dem Kinderspielplatz auch professionelle Kinderbetreuung mit täglich wechselndem Programm, Miniskiclub, Kino für Kinder und umfangreiche Babyausstattung vor Ort an. Ein weiteres Highlight ist auch der eigene Wellnessbereich für die kleinsten Gäste – das Babynarium. Bei babygerechter Wassertemperatur von 30 Grad Celsius können Kinder hier nach Herzenslust plantschen und die gemeinsame Zeit mit den Eltern genießen. Weiterhin bietet das amiamo Familotel Zell am See für die Eltern eine vollständig eingerichtete Teeküche mit Kühlschrank, Waschmaschine und Mikrowelle für kleine Notfälle vor Ort.

Ist man also auf der Suche nach einem Hotel mit Kinderspielplatz im Bundesland Salzburg ist das amiamo Familotel Zell am See mit seinen zahlreichen Angeboten genau richtig.

Bookmark and Share